Samstag, 4. Juni 2016

Klaps beim Sex – Ja oder Nein?

Wenn du etwas jünger bist, wirst du jetzt wohl die Stirn runzeln. Wenn du ein Erwachsener bist, der mich kennt, fragst du dich jetzt: Darf Caro über so etwas schreiben? Das gehört sich doch nicht! Doch, klar darf ich. Ich versichere aber schon mal vorab, dass ich hier nichts von meinem privaten Sexleben preisgeben werde.
Eine meiner Freundinnen schlug mir vor, einen Blog über etwas zu schreiben, das mehr Leser in unserem Alter anspricht. Dann meinte sie ganz aufgeregt: Schreib über Sex! Ich dachte mir, who cares – sex sells. Wenn ich mit meinen Freundinnen über Sex rede (und das kommt oft vor), dann packen wir alles aus. Es gibt so vieles, was sich beim reden und detailliert beschreiben total bescheuert anhört, aber wenn du dann in der Situation bist, und dein Körper sich deiner Gehirnzellen ermächtigt und das Tier in dir frei lässt, ist vieles davon gar nicht schlimm – im Gegenteil!
Also geht es heute mal um das Thema Sex und die Klapserei, die es dabei manchmal gibt. Jaa, gewiss hast du auch schon mal darüber nachgedacht. Oder du hast es getan. Hast du?! Bestimmt warst du schon mal der Klapser oder die Geklapste. Zumindest interessiert es dich offenbar. Der Klaps oder Schlag beim Sex wird häufiger praktiziert, als man denkt. Dabei geht es jetzt aber nicht um jene, die wirklich weh tun oder verletzen, sondern um den leichten, erotischen Schlag. Auf den Po, die Oberschenkel, oder ins Gesicht. Wie wir alle wissen, ist Sex heutzutage kein Tabuthema mehr, weshalb ich auf blumige Umschreibungen verzichten werde. Ich weiss, dass ihr es direkt und ehrlich wollt.
Back to the topic. Dass die Dominanz beim Sex meist eine grosse Rolle spielt, ist nichts Neues. Und ich denke, leichte Spanking-Affinitäten haben viele von uns. Viele reden nicht darüber, was sie insgeheim sehr gerne mögen im Bett. Trauen sich lange nicht, den Rahmen des „normalen“ Sex (auch Blümchensex genannt) zu sprengen und einfach zuzugeben, dass sie mehr wollen. Wir wollen nämlich alle mehr. Da darf’s auch mal etwas frecher und dreckiger zu und her gehen, schliesslich soll es ja nicht ein sich wiederholender, immer gleicher Schmuseakt sein. Kuscheln ist schön, aber mal ehrlich, in jedem von uns schlummert das Tier. Hand auf’s Herz, hast du nicht manchmal Kopfkino, bei dem sich der Sex weitaus frecher und ungewöhnlicher gestaltet, als du ihn mit deiner Partnerin oder deinem Partner praktizierst? Vielleicht sogar auf eine Art und Weise, die du dich dein Leben lang nicht trauen wirst auszuleben? Das ist doch völlig normal. Klar könnt ihr dem Blümchensex etwas Würze verleihen, wenn ihr verschiedene Stellungen ausprobiert, oder Sex an ungewöhnlichen Orten habt. Das ist natürlich total aufregend. Aber was so ein kleiner, freches Klaps ausrichten kann, ist schon der Rede wert.
Der erste Klaps beim Sex kann schon mal überraschend sein und dich im ersten Moment irritieren. Klatsch, hast du ihn auf der Pobacke. Oder im Gesicht. Einige Frauen lieben es, einige hassen es. Da es beim Sex fundamental ist, alle Hemmungen abzulegen und sich einfach gehen zu lassen, gefällt es dann doch den meisten Frauen. Und die Männer finden das sowieso total geil. Es scheint bei beiden die Lust erheblich zu steigern und kann sehr aufregend sein.
Da öffnet sich die Tür zur grossen Diskussion: Bedeutet oder bezweckt das Schlagen auf den Po oder ins Gesicht die Erniedrigung der Frau? Warum macht ihr Männer das? Ist es ein Zeichen von Agressivität oder von Zuneigung, oder einfach nur ein Tick? Es hat schon etwas mit Agressivität zu tun, aber eher im positiven Sinne. Der Mann hat ja nichts davon, wenn er der Frau weh tut. Im Gegenteil, weil dann ist frau sauer und die erotische Stimmung dahin. Die Grenzen des Gegenübers sollte man dabei schon kennen, sonst wird’s dann entweder peinlich oder ein einmaliges Erlebnis, bei dem sich eine Seite nicht wohl fühlt.
Woher kommt aber jetzt diese Klapserei beim Akt der Liebe. Also, es liegt in der Natur den Mannes, dominant zu sein. Er verspürt wohl irgendwie den innerlichen Drang, der Frau seine Überlegenheit zu zeigen oder zu verdeutlichen. Ich möchte jetzt nicht auf das Ego des Mannes eingehen, das würde zu lange dauern. Aber gewiss trägt sein Ego einen grossen Teil dazu bei. Ich habe mich intensiv mit dem Ursprung dieses innerlichen Drangs auseinandergesetzt. Woher kommt das? Für uns Frauen nicht zwingend logisch. Es scheint mir im Zusammenhang mit der Dominanz und dem davon ausgehenden Drang zum Klaps zu stehen, dass der Mann seit Beginn der Menschheit einen ausgeprägten Beschützerinstinkt hat. Glaub es oder nicht, aber wenn er ihr einen Klaps gibt, sie am Hals packt und ihr in die Augen schaut, während er... na ihr wisst schon. Dann will er vermutlich folgendes damit ausdrücken: Ich dominiere dich, ich habe die Verantwortung, du musst mir vertrauen, ich beschütze dich. Ich musste zwar auch lachen bei dieser Vorstellung, aber je länger ich darüber nachdenke, desto plausibler erscheint es mir. Gott behüte dass er genau das denkt in diesem Moment! Das ist wohl tief in seinem Inneren vergraben. Der Sex ist ja bekanntlich ein Akt, der von unseren inneren Trieben gesteuert wird. Somit scheint mir der Ursprung der Klapserei damit in gewisser Hinsicht erklärt. Also Leute, wenn ihr darauf steht, geniesst es und habt Spass dabei. Und Mädels, denkt daran, es ist nicht böse gemeint ;-)




1 Kommentar:

  1. Sehr guet gschriibä hed nid denkt das du das Schacht😂😉👍🏽

    AntwortenLöschen